Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

E-Loks E 42 der DR in Ep III - Set 2


 E-Loks E 42 der DR in Ep III - Set  im EEP-Shop kaufen
 E-Loks E 42 der DR in Ep III - Set  im EEP-Shop kaufen
 E-Loks E 42 der DR in Ep III - Set  im EEP-Shop kaufen
 E-Loks E 42 der DR in Ep III - Set  im EEP-Shop kaufen
 E-Loks E 42 der DR in Ep III - Set  im EEP-Shop kaufen
E-Loks E 42 der DR in Ep III - Set  im EEP-Shop kaufen E-Loks E 42 der DR in Ep III - Set  im EEP-Shop kaufen E-Loks E 42 der DR in Ep III - Set  im EEP-Shop kaufen E-Loks E 42 der DR in Ep III - Set  im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2887

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 17.05.2010
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Ab 1962 begann die Serienlieferung der ersten Neubauelektrolokomotiven vom LEW an die DR.

Die E42 wurde für den Einsatz im Güterzugdienst ausgelegt, kam aber auch vor Personenzügen zum Einsatz. Gegenüber der E11 unterschied sie sich hauptsächlich nur durch ihre Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h. Die zweite (und folgende) Lieferserie hatten sechs einzelne Lüftungsgitter an den Seiten, die Umlaufstege auf dem Dach wurden bald durch Gitterroste ersetzt, ein leistungsfähigeres Typhon befand sich nun immer an der Stirnseite zwischen den Fenstern.

Zum Einsatz kamen die Loks bei Auslieferung alle bei der Rbd Halle im Raum Halle/Leipzig. Mit fortschreitender Elektrifizierung des Streckennetzes auch im Raum Dresden, Reichenbach und Karl-Marx-Stadt (heute Chemnitz).

Lieferumfang:
  • DR_E42-089-EpIII_SK2.gsb
  • DR_E42-147-EpIII_SK2.gsb
Hinweis:
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
Automatischer Spitzen- / Schlußsignal-Wechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
Bewegliche Stromabnehmer, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke, bewegt werden können.
Best.-Nr.:

 SK2887

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 17.05.2010
Auch als SK200480 bei Vora
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Personenwagen DB Nahverkehr Bduu 297Personenwagen DB Nahverkehr Bduu 297
Beschreibung: Für eine bequeme Fahrradmitnahme im Regionalzug wurden ab 1997 insgesamt 35 Halbgepäckwagen der Bauart BDms 273 und 278 umgeba ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks 242 der DR grüne Farbgebung in Epoche IV - Set 1E-Loks 242 der DR grüne Farbgebung in Epoche IV - Set 1
Beschreibung: Die grünen E42 wurden mit Einführung des EDV-Nummernsystemes ab 1970 als Baureihe 242 bei der DR geführt. Das Grün d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.

Reisezugwagen Typ YB70 der DRReisezugwagen Typ YB70 der DR
Beschreibung:Mit Einführung des UIC-Standardtyp YB70 für Reisezugwagen, beschaffte sich die DR ab 1971 weitere Sitzwagen mit Seitengang. Wie ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.30
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks DR E 04-01 und DR E 204 011-1 im SetE-Loks DR E 04-01 und DR E 204 011-1 im Set
Beschreibung: Bei der DR wurden von den 17 Maschinen, die nach dem Krieg verblieben sind, 13 wieder aufgebaut. Sie wurden in den BW´s Leipzig-We ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

E-Loks E 11 der DR in Ep IIIE-Loks E 11 der DR in Ep III
Beschreibung: Ab 1962 begann die Serienlieferung der ersten Neubauelektrolokomotiven vom LEW an die DR. Für den Reisezugdienst wurde die E11 besc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok E94/153 der DR in Epoche IIIE-Lok E94/153 der DR in Epoche III
Beschreibung:Das Set enthält die E-Lok der DR der Gattung E94 in Epoche III.Die Elektrolokomotiven der Baureihe E 94 wurden ab 1940 gebaut und wa ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 112.1 der DR in Epoche IVbBR 112.1 der DR in Epoche IVb
Beschreibung:Lokomotiven der BR 112.1 der DR in Epoche IVb. Markantestes Unterscheidungsmerkmal zur BR 112.0 waren die kleineren kombinierten Frontsch ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrische Universallokomotive BR 243 der DR Epoche IVElektrische Universallokomotive BR 243 der DR Epoche IV
Ab 1976 wurde von der Deutschen Reichsbahn der DDR die Streckenelektrifizierung auf Grund der Öl-Verteuerung wieder forciert, nachdem man zehn Ja ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.60
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe