Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

E-Loks E 42 der DR in Ep III - Set 2


 E-Loks E 42 der DR in Ep III - Set  im EEP-Shop kaufen
 E-Loks E 42 der DR in Ep III - Set  im EEP-Shop kaufen
 E-Loks E 42 der DR in Ep III - Set  im EEP-Shop kaufen
 E-Loks E 42 der DR in Ep III - Set  im EEP-Shop kaufen
 E-Loks E 42 der DR in Ep III - Set  im EEP-Shop kaufen
E-Loks E 42 der DR in Ep III - Set  im EEP-Shop kaufen E-Loks E 42 der DR in Ep III - Set  im EEP-Shop kaufen E-Loks E 42 der DR in Ep III - Set  im EEP-Shop kaufen E-Loks E 42 der DR in Ep III - Set  im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2887

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 17.05.2010
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Ab 1962 begann die Serienlieferung der ersten Neubauelektrolokomotiven vom LEW an die DR.

Die E42 wurde für den Einsatz im Güterzugdienst ausgelegt, kam aber auch vor Personenzügen zum Einsatz. Gegenüber der E11 unterschied sie sich hauptsächlich nur durch ihre Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h. Die zweite (und folgende) Lieferserie hatten sechs einzelne Lüftungsgitter an den Seiten, die Umlaufstege auf dem Dach wurden bald durch Gitterroste ersetzt, ein leistungsfähigeres Typhon befand sich nun immer an der Stirnseite zwischen den Fenstern.

Zum Einsatz kamen die Loks bei Auslieferung alle bei der Rbd Halle im Raum Halle/Leipzig. Mit fortschreitender Elektrifizierung des Streckennetzes auch im Raum Dresden, Reichenbach und Karl-Marx-Stadt (heute Chemnitz).

Lieferumfang:
  • DR_E42-089-EpIII_SK2.gsb
  • DR_E42-147-EpIII_SK2.gsb
Hinweis:
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
Automatischer Spitzen- / Schlußsignal-Wechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
Bewegliche Stromabnehmer, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke, bewegt werden können.
Best.-Nr.:

 SK2887

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 17.05.2010
Auch als SK200480 bei Vora
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

E-Loks E 11 der DR in Ep IIIE-Loks E 11 der DR in Ep III
Beschreibung: Ab 1962 begann die Serienlieferung der ersten Neubauelektrolokomotiven vom LEW an die DR. Für den Reisezugdienst wurde die E11 besc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks DR E 04-01 und DR E 204 011-1 im SetE-Loks DR E 04-01 und DR E 204 011-1 im Set
Beschreibung:Bei der DR wurden von den 17 Maschinen, die nach dem Krieg verblieben sind, 13 wieder aufgebaut. Sie wurden in den BW´s Leipzig-Wes ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB-Doppelstockwagenset Dyg der Epoche IIIaDB-Doppelstockwagenset Dyg der Epoche IIIa
Beschreibung:Das Entwicklungsprogramm für Reisezugwagen der DB sah Anfang der 50er Jahre die Beschaffung von Doppelstockwagen mit höherem Si ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

KFZ_WerkstattKFZ_Werkstatt
Beschreibung:Dem Set liegen 5 Modelle bei. Die Rolltore der Werkstatt sind beweglich. Die Hebebühnen sind befahrbar und können mit dem sich ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

BR 212 002-der DR in Epoche IVBR 212 002-der DR in Epoche IV
Beschreibung:BR 112 002 der DR in zweiter Anschriftenvariante. Einsatz zu Präsentationszwecken und im Reisezugverkehr der DR. Lieferumfang: ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrische Universallokomotive BR 143 der DR Epoche IVbElektrische Universallokomotive BR 143 der DR Epoche IVb
Nach der Wirtschafts-, Währungs- und Sozialunion mit der Bundesrepublik kam der Güterverkehr in der ehemaligen DDR praktisch zum Erliegen, u ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrische Universallokomotive BR 243 der DR Epoche IVElektrische Universallokomotive BR 243 der DR Epoche IV
Ab 1976 wurde von der Deutschen Reichsbahn der DDR die Streckenelektrifizierung auf Grund der Öl-Verteuerung wieder forciert, nachdem man zehn Ja ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks 242 der DR grüne Farbgebung in Epoche IV - Set 2E-Loks 242 der DR grüne Farbgebung in Epoche IV - Set 2
Beschreibung: Die grünen E42 wurden mit Einführung des EDV-Nummernsystemes ab 1970 als Baureihe 242 bei der DR geführt. Das Grün d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe