Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

E-Loks E 42 der DR in Ep III - Set 2


 E-Loks E 42 der DR in Ep III - Set  im EEP-Shop kaufen
 E-Loks E 42 der DR in Ep III - Set  im EEP-Shop kaufen
 E-Loks E 42 der DR in Ep III - Set  im EEP-Shop kaufen
 E-Loks E 42 der DR in Ep III - Set  im EEP-Shop kaufen
 E-Loks E 42 der DR in Ep III - Set  im EEP-Shop kaufen
E-Loks E 42 der DR in Ep III - Set  im EEP-Shop kaufen E-Loks E 42 der DR in Ep III - Set  im EEP-Shop kaufen E-Loks E 42 der DR in Ep III - Set  im EEP-Shop kaufen E-Loks E 42 der DR in Ep III - Set  im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2887

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 17.05.2010
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Ab 1962 begann die Serienlieferung der ersten Neubauelektrolokomotiven vom LEW an die DR.

Die E42 wurde für den Einsatz im Güterzugdienst ausgelegt, kam aber auch vor Personenzügen zum Einsatz. Gegenüber der E11 unterschied sie sich hauptsächlich nur durch ihre Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h. Die zweite (und folgende) Lieferserie hatten sechs einzelne Lüftungsgitter an den Seiten, die Umlaufstege auf dem Dach wurden bald durch Gitterroste ersetzt, ein leistungsfähigeres Typhon befand sich nun immer an der Stirnseite zwischen den Fenstern.

Zum Einsatz kamen die Loks bei Auslieferung alle bei der Rbd Halle im Raum Halle/Leipzig. Mit fortschreitender Elektrifizierung des Streckennetzes auch im Raum Dresden, Reichenbach und Karl-Marx-Stadt (heute Chemnitz).

Lieferumfang:
  • DR_E42-089-EpIII_SK2.gsb
  • DR_E42-147-EpIII_SK2.gsb
Hinweis:
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
Automatischer Spitzen- / Schlußsignal-Wechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
Bewegliche Stromabnehmer, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke, bewegt werden können.
Best.-Nr.:

 SK2887

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 17.05.2010
Auch als SK200480 bei Vora
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Diesellok DB 260 Epoche IV - Set 1Diesellok DB 260 Epoche IV - Set 1
Beschreibung: Das Set enthält 2 Dieselloks 260 der DB der Baureihe V60 in Epoche IV.   Zu Beginn der 50iger Jahre (ab 1952) wurden die mei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieselloks 362/363 der BR V60 in Epoche IVDieselloks 362/363 der BR V60 in Epoche IV
Beschreibung: Das Set enthält 2 Dieselloks 362/363 der Baureihe V60 in Epoche IV.Zu Beginn der 50iger Jahre (ab 1952) wurden die meist schon se ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.

Spline Stadtstrasse3 Damm mit durchgehender MittellinieSpline Stadtstrasse3 Damm mit durchgehender Mittellinie
Beschreibung:Der Damm ist passend für das Profil der Splines „Stadtstr3_Gehweg“ konstruiert. Die Brücken sind für den Eins ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Güterzuglokomotive DB 81 002 Epoche IIIGüterzuglokomotive DB 81 002 Epoche III
Beschreibung:Für den schweren Verschiebedienst beschaffte die Deutsche Reichsbahn eine D - gekuppelte Einheitslokomotive. Hanomag lieferte daraufhin 1 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Großes Themen-Set „Moderne 4-achsige Elektrolokomotiven aus Hennigsdorf“Großes Themen-Set „Moderne 4-achsige Elektrolokomotiven aus Hennigsdorf“
Beschreibung:1984 begann in Hennigsdorf die Serienproduktion von modernen BoBo E-Lokomotiven für die Deutsche Reichsbahn. Im Lauf der Jahre wurde ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 15.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrische Universallokomotive BR 243 der DR Epoche IVElektrische Universallokomotive BR 243 der DR Epoche IV
Ab 1976 wurde von der Deutschen Reichsbahn der DDR die Streckenelektrifizierung auf Grund der Öl-Verteuerung wieder forciert, nachdem man zehn Ja ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks E 42 der DR in Ep III - Set 1E-Loks E 42 der DR in Ep III - Set 1
Beschreibung: Ab 1962 begann die Serienlieferung der ersten Neubauelektrolokomotiven vom LEW an die DR. Die E42 wurde für den Einsatz im Güt ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrische Universallokomotive BR 243 der DR Epoche IV SonderausführungenElektrische Universallokomotive BR 243 der DR Epoche IV Sonderausführungen
Bei den Lokomotiven der BR 243 der DR gab es zwei Lokomotiven mit besonders sichtbaren Merkmalen. Bei der 243 003 wurde die sogenannte Sparlackierung ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.60
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe